Diskussion: Kümmerer in der Villigster Nachbarschaft

Mehr als 20 Personen erschienen zum Kümmerertreff am 21. August und haben 90 Minuten lang intensiv über mögliche nachbarschaftliche Aufgaben und Tätigkeiten. Wir viele Ideen gesammelt: Von Einkaufshilfe, Mitfahrgelegenheit, Gesprächsangebote, Begleitung bei Arztbesuchen sowie Eventorganisation, Informationsaustausch und Betreuung bis zum gemeinsamen Spielen und Lesen – der Diskussionsstoff für die folgenden Treffen wird uns nicht ausgehen!Flipchart Kümmerer

Die Teilneherinnen und Teilnehmer erzählten dabei sehr anschaulich von ihren nachbarschaftlichen Erfahrungen.

Wichtig für uns Kümmerern ist, dass wir unsere eigene Initiative verstärken und es schaffen weitere Mitbürger als Kümmerer zu gewinnen. Vernetzung spielt eine große Rolle.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Sitzung sind sich darüber einig, dass die Entwicklung nachbarschaftlicher Strukturen in Villigst  ausgesprochen wichtig ist, und zwar nicht zuletzt auch deshalb, weil man in Villigst gern wohnt und wohnen bleiben möchte. Also müssen wir „am Ball bleiben“

Textvorlage: Otfried Altfeld, 23. 08. 13


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: